Penny und Mitch in Indien 2005

Montag, Januar 17, 2005

Portugal in Indien

Liebe Leute,

gestern sind wir in Panjim (auch Panaji genannt) angekommen, der Provinzhauptstadt. Hier sieht man sehr viele portugiesische Einfluesse - prachtvolle Haeuser, ordentliche Gehwege und insgesamt ein mediteraner Flair. Wir sind sehr schoen untergekommen in einem renovierten Goanischen Stadthaus, das ein Atrium, einen Innenhof und verschiedene Veranden und Balkone aufweist. Das Bett allein ist ein Traum! (Wir haben aber nicht so gut geschlafen, was an den Moskitos liegen mag - oder daran, dass wir uns tierisch ueberfressen haben gestern - dazu mehr gleich.) Heute Nachmittag geht es fuer uns nach Old Goa, der ehemaligen Hauptstadt der Provinz, die einmal Lissabon Konkurrenz gemacht haben soll (auch als Rom des Ostens bezeichnet); leider steht davon nicht viel, aber der nicht verrottete Leichnam des Hl. Francis Xavier liegt da wohl. Mal sehen, vielleicht bringen wir einen Finger mit.

Ueberfressen haben wir uns gestern, als wir hungrig in ein ziemlich gutes Restaurant einfielen. Der Lonely Planet empfahl v.a. das Tandoori (Essen aus dem Lehmofen), und so orderte ich (Mitch) einen Baby Kingfish - und dachte, das Biest wuerde vielleicht so gross sein wie eine grosse Forelle. Was auf den Tisch kam, war ein 50cm langer Riesenfisch, lecker mariniert und knusprig gebraten. Penny hatte vorsichtshalber auch etwas bestellt, und so hatten wir unsere liebe Muehe, das Tier zu verspeisen ;-) V.a. gab es vorher noch eine Vorspeise, bei der ich irgendwann in einen Energiesparmodus ging, weil sie so scharf war (bis Penny mich darauf aufmerksam machte, dass die gruenen Ringe wohl Chilis waren - danach konnte ich meine Portion halbwegs unverletzt aufessen). Ich fragte mich aber schon, was das Schlimmste sein koennte, was einem von zu scharfem Essen passieren kann!

Morgen Mittag fliegen wir weiter nach Delhi (haben umgebucht), wo wir uns noch einmal eineinhalb Tage dem Dreck, dem Laerm und der Armut aussetzen werden. Nach der Goa-Experience freue ich mich gar nicht so recht auf Delhi ... aber gut :-)


Viele liebe Gruesse nach D'land,

Penny + Mitch

1 Comments:

  • Lieber Mitch,
    von einem Essen zwar sicher noch nicht. Aber man sagt, dass in Ländern mit scharfem Essen mehr Krebs der Verdauungsorgane, dafür weniger Herzinfarkte vorkommen.
    Grüße
    Eva

    By Blogger eva, at 11:45 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home